23.4.12

Studien zu Abstractpaintings

Studie für ein großes 'Abstract'

Studie für ein großes 'Abstract'

Outdoor-Painting

Ein großes Autolack-Bild ensteht unter freinem Himmel

17.4.12

Art Fair London

Glück gehabt - viel Sonne im Januar auf der Kunstmesse ART Fair in London

Die Artfair ist eine der ersten Kunstmessen in jedem Jahr. 2011 waren wir da und es gab teilweise sehr spannende Ansätze. Die Artfair im Netz  www.londonartfair.co.uk


13.4.12

Studie zu einem großen abstraktem Bild

Farb-Studie zu einem großen abstraktem Bild auf Holz

11.4.12

9.4.12

Digitale Arbeiten 'Frozen TV'

Verschobener Schwerpunkt, Digitales Gemälde von 2001, C-Print auf Leinwand


Digitale Arbeiten 'Frozen TV'. Eine Reihe von am Rechner zusammengesetzten Bildern. Im Format der damals aufkommenden Flachbild -TVs. Zu sehen waren die Arbeiten bei der Herford Kunstmesse OWL.

Wonderwolrd, Digitales Gemälde von 2001, C-Print auf Leinwand

8.4.12

Große Seestücke

Großes Seestück No. 3 , 2007, Öl und Blattsilber auf Leinwand, 150 x 150 cm

Großes Seestück No.6 / Feuerland  , 2007, Öl und Blattgold auf Leinwand, 150 x 150 cm


Beide Arbeiten sind verfügbar. Hier Infos anfragen.

Auftragsarbeit vorher - nacher

Die niedlichen Hasen sollten weg ...

 ... und wurden durch drei Seestücke ersetzt.

Seestücke, Öl und Blattgold auf Leinwand, je 50x50 cm


Auch die Tulpen sollten weichen ...



... und durch zwei Auftragsarbeiten ersetzt werden.

Zwei Arbeiten 'o.T.', 150 x 95 cm, Öl und Blattgold auf Leinwand

Bilder im Atelier

7.4.12

Nocturne

Nocturne, 1996, Acryl, Sand, Metallic-Autolack, Unterbodenschutz und Glas auf Leinwand, 230 x 180 cm

5.4.12

Original und Fälschung

Der Anblick von unsere Dachterrasse auf die, über dem Teutoburger Wald, untergehende Sonne. Ein Original. Malerei auf Holz. Ca. 40cm breit, 25cm hoch und 10cm tief 




Die plumpe Fälschung von Mütterchen Natur.

Malerei auf Holz

Farbwelten in Nahaufnahme




Detailfoto von meinen Holzarbeiten

Große Auftragsarbeit





Öl auf Leinwand, 4 Meter lang und 1,30 Meter hoch
Diese Arbeit war eine Auftragsarbeit für das Büro einen Vorstandsmitglied eines großen Unternehmens.Die Arbeit wurde digital entworfen und in eine Foto des Büros eingefügt, so konnte die Wirkung des Gemäldes
im Vorfeld begutachtet werden.

4.4.12

Farbrauschen

Meine neuste Reihe von Arbeiten heißt Farbrauschen -Heaven Stood Still
Sie wurde im 'Wintersalon' im Kunstverein Dissen erstmals gezeigt.
Rasende Geschwindigkeit, vertikal wie horizontal,  die wie Stillstand anmutet.

Man kann sich meine Verwunderung vorstellen als zeitgleich der Titel der nicht ganz unbekannten Kunstzeitschrift ART mit einem Titelbild von Farbstreifen aufmachte, die meinen nicht unähnlich waren.
Im Inneren der Zeitschrift wurde erläurtert, das dieses der neueste Geniestreich von Gerhard Richter war.
Allerdings waren es diesesmal vom Alt-Über-Meister -  gottseidank nur Foto-Spielereien.

Und zu allem Überfluss, wurde auch noch eine Abbildung von einem Richterwerk als 'Farbrausch' betitelt
Na ja, ein blindes Huhn findet ....


Farbrauschen, ab 2011´Im Atelier in der Alten Lederfabrik

Farbrauschen, Detail, Autolack und Acryl au Leinwand

Malerei auf Aluminium

Die Gemälde, die auf Aluminium entstehen, haben zei Besonderheiten: da die Metallfläche nur sehr wenig mit Farbe bedeckt ist, ist sie noch in der Lage, den Raum in dem sie hängt wiederzuspiegeln.

Personen, die die Arbeit betrachten, werden im Bild reflektiert und so ein Teil davon. Das bedeutet auch: Jeder Mensch, der das Bild betrachtet und reflektiert wird, sieht es anders als jeder andere, der davor steht.

Die 'Kratzung' ist ein weiteres Element, das das Bild zur Interaktionsfläche macht. Der jeweilige Lichteinfall sorgt selbst bei minimaler Bewegung vor der Arbeit für eine neue Sitiation.
So ist das Bild - im vorbeigehen - in ständiger 'Bewegung'.






Aus der Reihe 'Abstract on Aluminium' sind einige Arbeiten aus verschiedenen Jahren noch verfügbar.
Bei Interesse einfach anfragen.




3.4.12

Cutting-Mountain

'Cutting-Mountain No.14 ', ÖL und Blattsilber auf Stein, 2008, ca. 19 x 16 x 11 cm available / verfügbar

2.4.12

Fotos vom 'Wintersalon' im Kunstverein Dissen

'Landschaft' , 2009, Öl auf Leinwand im Kaminzimmer des KUK-Haus

Zwei Arbeiten von 2011 aus der Reihe ' Abend ' je 50x50 cm, Öl und Blattgold mit Bootslack auf Leinwand




1.4.12

Inden 90zigern habe ich eine ganze Reihe von Bilder gemacht, die sich mit dem Kochen und Essen beschäftigten. Dieses große Bild 'Arosto Misto' stellt ein großes Blech mit Bratenstücken wie Lammschulter oder Dicke Rippe dar, mit Knoblauch und Kräutern. Das die Größenverhältnisse nicht ganz stimmen war mir dabei einerlei. Der verwendete Autolack war fast ausschließlich von Mercedes Benz und echt alt. Diese Gold- und Ockermetallicfarben waren wohl in der 70zigern des letzten Jahrhunderts sehr angesagt.

Ich hatte immer gedacht ich habe mal ein Esszimmer in dem die Arbeit Platz hat. Na ja bis jetzt leider nicht. Wenn also ein Gourmet oder Sterne-Restaurant  Lust auf das Bild hat - ich würde gern ein nettes Zuhause für
'Arosto Misto' finden und auch einen leckeren Preis machen.

Das Bild ist jetzt in DAUNTown

'Arosto Misto' 1998, 230 cm x 180cm, Autolack auf Leinwand