21.4.14

Beispiele für mein 'Digitales Probehängen'

Hier das 'blanko' Foto der in Frage kommenden Wand





Kunstfreunde aus NRW suchten für zwei sehr schöne Wände Gemälde.
Digitalfotos sind ja fix gemacht heutzutage und ebenso schnell und einfach
per Mail versandt.

Um die grobe Richtung festzulegen, in die die Arbeit gehen könnte -
habe ich zwei unterschiedliche Kompositionen für die kleine Wand visualisiert.

1. Digitale Skizze in das Wohnzimmerfoto eingearbeitet

2. Sizze - gleiche Wand. Man kann gut das etwas andere Format vergleichen




Und hier die zweite Wohnzimmerwand - mit herrlichem Licht vom Garten her.
'Blanko' fotografiert und mit den unterschiedlichen Gestaltungsansätzen:

Das Format des zukünftigen Gemäldes wurde auf 150 x 150 cm festgelegt
Im mittleren Teil dieses Entwurfes blitzt ein Streifen Blattgold durch die Farbe.

Das ist eine Variante in Autolack und Acrylfarbe

Hier kommt in Kombination mit Malerei, eine Variante des Siebdrucks zum Zuge

Ein Entwurf in Manier meiner CFP's ( Colorfield Paintings )

Nordseesand gibt diesem Entwurf seine besonders reiche Textur

Kräfige Farbigkeit - dynamischer Farbauftrag

'Stillerer ' Entwurf, der von den, in dickes Acryl geritzten Lienien, lebt.

Und nochmal eine CFP Variation

Wenn Sie auch mal Lust haben, eine Ihrer Wände mit digitalen Entwürfen von mir,
zu sehen, dann mailen Sie mir ein Digital- oder Handyfoto zu und geben mir ein paar Stichworte 
zu Ihren Bildwünschen.

1 Kommentar:

  1. Interessant dürften in Zukunft auf Lösungen sein, die das ganze unkomplizierter und schneller ermöglichen: http://www.wannasee.de

    Ist nicht ganz so detailliert wie hier, aber für erste Eindrücke sicher eine gute Idee

    AntwortenLöschen